Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gaviscon bei einem 6 Monat altem baby?!
pinklady88
hallo ich habe jetzt hier öfters gelesen das man bei spuckkindern gaviscon geben kann. mein sohn ist jetzt 6 monate alt und ist ein spuckkind.ist das medikament schädlich auf dauer ? könnte ich es einfach mal ausprobieren ob sich das spucken reduziert ? welches gaviscon wäre das ? gibt ja verschiedene
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das können Sie versuchen, geben Sie aber vorher ausreichend Beikost; mindestens 2 Mahlzeiten pro Tag. Dann sollte es auch besser werden. Gruss S. Wirth