Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Folgemilch
Mandywa
Guten Morgen Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Aber er isst noch nicht ausreichend sodass er noch zusätzlich Flaschen bekommt. Vorher gestillt bis 9 Monate. Nachts hab ich nun auch abgestillt und er bekommt Flaschen. Aber er wird häufig wach und will trinken. Ist dann Folgemilch besser? Die soll ja sättigender sein aber habe auch gehört dass sie nicht so gut mit den Inhaltsstoffen sein soll. Was sagen Sie?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Ziel ist von der Milch wegzukommen. Sie können Folgemilch geben und ab 12 Monaten dann normale Vollmilch. Aber vor allem nachts sollten dann keine Mahlzeiten mehr gegeben werden, da der Appetit tagsüber dann weniger ist und die Zähne kaputt gehen usw. Gruss S. Wirth