Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flüssigkeit
Annee
Hallo,mein Sohn 8 Monate trinkt sehr wenig.wir geben Mittag und Abendbrei und würden Nachtmittag Brei auch geben,aber trauen uns nicht,da er sonst nichts mehr trinkt.er trinkt in der Nacht 300 ml, früh nichts,sonst immer Nachmittag noch 120 ml und Abend 150 ml vorm schlafen.er schwitzt viel und hat arge Verstopfung,aber er trinkt nicht.und wenn ich pre gebe,ist es ja auch immer eine Mahlzeit.ich will ja nicht das er dick wird.wasser,Tee usw. Nimmt er nichts.ist die Trinkmenge OK?darf es Milch sein?wie Bring ich ihn dazu auch was anderes zu trinken. Vielen Dank für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Machen Sie unbeirrt weiter und geben Beikost, das ist ja auch Flüssigkeit drin. Wenn er Durst hat, wird er auch trinken. 200 bis 250 g Milch reichen. Den Rest wird er sich dann holen. Gruss S. Wirth