Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flüssigkeit wie steigern
Lisa0711
Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 9 Monate alt ubd bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Wird morgens im Bett vor dem aufstehen meist gestillt, möchte dann den ganzen Tag über nicht mehr ab dir Brust erst wieder abends und in der Nacht. Ich habe ihm Wasser aus einer Flasche, einem trinklernbecher und einem normalen Becher angeboten aber nichts will er wirklich. Er will auch keinen Tee. Ich mache mir sorgen das er zu wenig Flüssigkeit bekommt, andersrum kommt es mir so vor als ob er sich diese in der Nacht durch Muttermilch holt denn in letzter Zeit trinkt er viel nachts (ist nicht am nuckeln sondern trinkt richtig ). Ich freue mich auf Ihre Meinung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist jetzt an der Zeit, die nächtliche Milch-Fütterung langsam abzustellen. Er bekommt Zähne, die er dabei riskiert und der Schlafrhythmus ist nicht ideal und die Kalorien sollen tagsüber eingenommen werden. Dann wird er auch tagsüber mehr trinken. Gruss S. Wirth