Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Familienkost
chrissi14
Hallo,die Einführung von Beikost soll ja schrittweise geschehen,um Unverträglichkeiten u.ä. herauszufinden und den Darm an die neue Kost zu gewöhnen.ist dies bei Familienkost auch so?mein 9 Monate alter Sohn will alles das Essen was wir auch,und er merkt es ,wenn wir ihn was anderes reichen.muss man auch behutsam neue Lebensmittel austesten und einführen?oder kann ich ihm gleich eine Bratwurst geben? Vielen Dank für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Beikosteinführung ist nicht dazu da, Allergien oder Unverträglichkeiten herauszufinden, sondern einen altersgerechten Nahrungsaufbau zu gewährleisten. Demtsprechend können Sie gern Ihrem Sohn geben, was er möchte und worauf er Appetit hat. Er kann auchein Stückchen Bratwurst essen (kleingeschnitten), es ist immer eine Frage der Menge. Gruss S. Wirth