Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Familienkost
Julia88
Guten Tag, ich habe seit der 17.Lebenswoche mit Brei begonnen und seit dem 6ten Monat bereits alle 3 Breis komplett eingeführt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verträgt alles problemlos. Ich möchte ihm nicht mehr nur Brei und Fläschen löffeln. Er bekam bislang 8.30 200ml 1er Milch 10.30 190gr Hipp Obst Getreide Brei (+1TL Öl) 13.30 Gemüse Fleischbrei(+1TL Öl) 17.00 200ml 1er Milch 19.30 Hipp Guten Abend Milchbrei (+1TL öl) Er schläft nachts 12 Sts durch und bekommt nichts. Vom Gewicht ist er im Durchschnitt. Wieviele Milchmahlzeiten braucht er noch? Reicht 1× 200ml Fläschen am Tag und zwischendurch Wasser an Flüssigkeit? Ich koche das Leitungswasser nur noch fürs Milchfläschen ab. Kann ich H-Milch auch ohne extra abkochen für den Milchbendbrei geben? Oder sollte ich ihn bis Ende des 1.Lebensjahres lieber mit Säuglingsmilch anrühren? Danke!!! Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Beide Fragen sind mit ja zu beantworten: 1 Fläschen 200 ml reich, zwischendurch Wasser H-Milch können Sie so verwenden, wie beschrieben.