Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
essen über den Tag verteilt
marta123
noch mal zu meiner frage von gestern tut mir leid ich werde mich klarer aus drücken. Sollte ich am den Mahlzeiten etwas ändern, vielleicht etwas weglassen oder ersetzen? wie bekomme ich die Fläschchen weg? bis jetzt haben sie diese von allein reduziert. mache ich etwas falsch? wie kann ich den Essens Plan verbessern sollte ich vielleicht normale haltbare Milch geben? für das Mädchen von der Ziege? aber diese ist noch gehaltvoller, oder? vielen dank für ihre Einschätzung das Gewicht bei der u6 junge 81 cm mit 12 kg Mädchen 79 cm mit 10 kg viele grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Für mich sind es zu viele Mahlzeiten. Man sollte mit 5 MZ auskommen, davon sollte eine MZ eine Milchmahlzeit sein. Wenn zwischendurch Bedarf ist, kann ja ein Getränk wie Tee oder verdünnter Saft helfen. Gruss S. Wirth