Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsumstellung notwendig?
-Sarah86-
Hallo, mein Sohn wird Mitte Juni 2 Jahre alt, hat nun einen Größe von 92 cm und wiegt 16 kg. Laut Tabelle ist er zu schwer. Hierzu hätte ich gerne ihre Meinung und eventuell Ratschläge bzw einen optimalen Ernährungsplan für mein Kind. Beim unserem Kinderarzt werde ich dieses Thema in den nächsten Tagen auch ansprechen, nur hätte ich gerne noch eine 2. und 3. Meinung zu diesem Thema. Vielen Dank dafür, mit freundlichen Grüßen S. Junker
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist sicher wichtig, die Gewichtsentwicklung so zu beeinflussen, dass er kein Übergewicht behält. In diesem Alter kann er an sich eine normale Erwachsenenmischkost bekommen. Schauen Sie auf der homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung nach, da steht die optimale Zusammensetzung. Gruss S. Wirth