Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung 8 Monate
melanie84
Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate. Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus: 5:00 Uhr 180 ml 1er Milch 8:00 Uhr 180 ml 1er Milch 11:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei+Obst 14:00 Uhr Getreide-Obst-Brei 16:00 Uhr 180 ml 1er Milch 18:30 Uhr 180 ml Gute-'Nacht-Flaäschen Ist das so in Ordnung? Sie ist 74 cm und wiegt 9000g. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist so in Ordnung, obwohl 5 Mahlzeiten auch langsam ausreichen sollten. Versuchen Sie, abends Brei zu geben, vielleicht wacht Ihr Kind dann erst nach 06.00 Uhr auf.