Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
ergänzende Frage Ernährung 6 Monate altes Baby
snoop
Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage - siehe: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/6-Monate-altes-Baby-Ernaehrung-insbesondere-naechtliches-Stillen_4003.htm Ich habe noch eine Verständnisfrage: sie schreiben ich solle die Spätmahlzeit jetzt ersetzen und langsam auch die Nachtmahlzeit weglassen. Meinen Sie mit "Spätmahlzeit ersetzen" das umstellen auf Pre-Milch, oder soll ich sie nach Einführung des Abendbreis ganz weglassen? Wir haben inzwischen den Abendbrei vollständig eingeführt, die letzten 2 Nächte hat mein Mann ihr dann um halb elf (im Schlaf) nochmal ca. 200 ml Pre-Milch gegeben. Inzwischen schläft sie dann immerhin bis 4 Uhr, ist dann aber leider hellwach, wobei ich gar nicht so den Eindruck habe, dass sie Hunger hat. Ich überlege jetzt die Pre-Milch um halb elf doch mal wegzulassen. Was meinen Sie? Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich meine, die Milch wegzulassen. Nachts wird nicht gefüttert, die Kalorien sollen tagsüber gegeben werden. Das ist auch wegen der potentiellen Zähne wichtig. Nachts etwas Tee ist ja vielleicht eine Alternative. Gruss S. Wirth
snoop
Vielen Dank. Mit Tee trinken hats die Kleine leider noch nicht so, aber wir sind dran... :-)