Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Erbrechen nach Mandelmus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Polly29
Guten Abend, mein Sohn (9 Monate) hat sich vor knapp 2 Wochen ca. 2 Stunden nachdem er GOB mit Mandelmus gegessen hatte, plötzlich ca. 8 Mal innerhalb einer Stunde übergeben. Er war zu der Zeit krank (Fieber, Husten), deshalb dachten wir, dass es an der Krankheit liegt. Jetzt hat er das erste mal seitdem wieder GOB mit Mandelmus bekommen und das gleiche wieder... kann das Mandelmus das Erbrechen verursacht haben? Ich hatte bereits ein ganzes Glas aufgebraucht, daraufhin ging es ihm immer gut, das Glas jetzt und vor zwei Wochen war von einer anderen Marke... Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schwer zu sagen, ob Mandelmus Erbrechen ausgelöst hat. Auf jeden Fall ist Mandelmus für die Ernährung von Säuglingen nicht geeignet.