Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ca 60 Minuten nach Brei schreit er
jonessa
Hallo, Mein Sohn 4 Monate und 10 Tage bekommt auf Rat der Kinderärztin und Hebamme, da er sehr schnell gewachsen ist aber mit dem Gewicht nicht nach kam, seit 3 Tagen Pastinakenbrei und isst diesen auch sehr gut. Ich füttere ihm, auch wenn er den Mund trotzdem noch aufmacht jetzt am Anfang nur ein halbes Gläschen und anschließend wird er noch etwas gestillt wenn er nicht satt ist. Er schläft dann ein und wacht etwa 60 Minuten später wieder auf, schreit dann und zieht die Beine an wie bei Blähungen, das zieht sich dann mit Bauch massieren ca 15 Minuten lang. Ist das ein Zeichen das es für Beikost doch noch zu früh ist?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das denke ich nicht. Sie können ihm ruhig eine ganze Mahlzeit geben und nicht nachstillen. Vielleiicht ergeben sich aus der Kombination Blähungen. Gruss S. Wirth