Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Breieinführung
loewengirl2012
Hallo. Ich habe eine Frage zur Einführung des Mittagbreis: 5 Tage Karotte Dann 5 Tage Karotte mit Kartoffeln Dann Start Karotte, Kartoffel + Fleisch Nur, wie geht es dann weiter? Starte ich dann mit Kürbis und Pastinaken nochmal das gleiche Prozedere? (Also 5 Tage Kürbis, 5 Tage Kürbis+ Kartoffel....) ODER: kann ich zu Beginn 5 Tage Karotte, 5 Tage Kürbis, 5 Tage Pastinaken machen und dann mit Karotte+ Kartoffeln weitermachen... Wenn das Fleisch eingeführt wurde: Jeden Tag Fleisch? Statt Kartoffeln dann auch Reis oder Nudeln problemlos möglich? Wäre Ihnen sehr dankbar für Hilfe- liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Machen Sie es sich nicht schwer, das ist egal, Sie können das Gemüse beliebig wechseln, Fleisch ist gut wegen des Eisens. Als nächstes können Sie Milch-Getreide und dann Obst geben. Gruss S. Wirth