Seit Breieinführung nachts Bauchweh
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Dr Radtke, meine Tochter 61/2 Monate, bekommt seit 2 Wochen Pastinakenbrei, den verträgt sie an sich sehr gut, allerdings kann sie abends erst einschlafen, wenn sie nochmal abgeführt hat. Wenn sie es nicht schafft, krümmt sie sich vor Schmerzen und kann nicht schlafen. Dies kommt auch manchmal mittags vor, aber vermehrt abends/nachts. Könnte das mit der Pastinake zu tun haben und führe ich dann trotzdem die Kartoffel schon ein, oder warte damit lieber noch was? Haben sie noch einen Tipp, wie man ihr helfen kann, wenn der Stuhl nicht raus kommt? Kümmelzäpfchen, windsalbe, sab simplex helfen leider nicht immer. Vielen Dank vorab
von MamaKrümelchen2019 am 22.01.2020, 20:19
Sicherlich können Bauchschmerzen durch die Blähungen entstehen, ein Stuhlabgang hilft. Ich würde die Beikost weiter aufbauen und einmal etwas Anderes versuchen. Kartoffel-Fleisch ist gut, aber es geht auch ein anderes Gemüse oder durchaus auch ein milchbasierter Brei. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.01.2020