Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ziemliche Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Ich habe von Geburt an Hipp Pre Ha verwendet und es wurde immer schlimmer habe jetzt seit 1 Woche auf Hipp Comfort gewechselt und seither hat die kleine richtig flüssigen grünen Stuhl und das stinkt erbärmlich, anders als vorher hald Klar richt kein Stuhl nach Rosen Ich hab auch schon Bigaia Tropfen, Fenchel Tee 1 mal am Tag statt Wasser in die Flasche mit Pulver, Babybäuchlein Öl, Kirschkernkissen, Sab tropfen und und und probiert.. Das einzige was es ein bisschen erleichtert sind die Antiflat Tropfen. Meine Hebamme meinte dann ich soll jetzt 3 mal am Tag das HA dazwischen wieder geben, weiß aber nicht wirklich ob das gut ist zweierlei zu füttern.. Meine Frage ist jetzt ist der Stuhl normal ? Kommt das vom Pulver wechseln ? Ich weiß nicht mehr weiter Dankeschön für alles
von Naaaadl am 05.10.2020, 10:19
Ich denke nicht, daß Sie sich Sorgen machen müssen. Die Stuhlfarbe und auch der Geruch sind solange ohne Belang, wie das Kind sich insgesamt wohlfühlt und trinkt. Das Wechseln der Nahrung bringt meist nicht viel, man kann aber durchaus zwei verschiedene Nahrungen geben. Manche Babys werden ja z.T. gestillt und erhalten zusätzlich eine Babynahrung. Sie können der Empfehlung der Hebamme durchaus folgen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.10.2020