Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
brei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
ChristinaMel
Kann ich sich nachmittags einfach nur reines gemüse püree mit kleingeprösseltem zwieback zerdrückt dem baby geben?? Babys brauchen ja getreide nur den brei will sie einfach nicht und schon garnicht wenn er mit wasser angerührt ist und auch ohne öl. Einfach nur Kleingeproösseltes zwieback mit reinem obst püree. Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Probieren Sie es. Achten Sie aber auf eine altersgerechte bilanzierte Ernährung lt. den Empfehlungen des Instituts für Kinderernährung Dortmund.