Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Brei
HappyMami39
Guten Tag Mein Sohn ist 4,5 Monate und wir haben in der 20.Woche mit Brei angefangen. Bisher Mittags Gemüse Kartoffelbrei Ich möchte ihm nicht so schnell Fleisch geben, möglichst im 6. Monat erst. Das heisst Fleisch fällt erstmal weg Welchen Brei kann ich zusätzlich zum Mittagsbrei wann am besten einführen im Moment wo wir erst nur Mittags Gemüse und Kartoffel geben. Beste Grüße und vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wie gesagt, die Wahl des Breies ist eigentlich unproblematisch, solange die Altersempfehlung stimmt.