Hallo, unser Sohn (7 Monate) bekommt 5 bis 6 Flässchen Aptamil 1 mit je 200 ml täglich. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen eine Flasche durch einen Brei zu ersetzen, da er sich nach ein paar Löffelchen weigert weiterzuessen. Unser Sohn hat eine Gaumenspalte (weicher Gaumen), es kommt ihm immer wieder brei durch die Nase hoch und danach hat er verständlicherweise keine Lust mehr. Ich bin ratlos und mache mir schon Sorgen, dass ihm bestimmte Nährstoffe fehlen, da wir ja wirklich nur Mittag ein paar Löffelchen essen. Er ist nicht untergewichtig, er wird nun ca. 8 kg wiegen und ist sehr fit. Wir haben in 2 Monaten einen OP Termin, ab dann sollte das Essen kein Problem mehr sein, denn es würde ihm ja jetzt auch schon schmecken. Ist es denn schlimm wenn unser Sohn bis zum OP Termin seine Milch weitertrinkt und zwischendurch ein paar Löffelchen isst, solange er satt ist?
von Luna G. am 01.06.2015, 22:16
Sie können das so machen. Wenn Sie ein paar Löffelchen geben, sollten Sie unbedingt fleischhaltige Beikost geben. Das ist für die Eisenversorgung wichtig.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.06.2015