Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Brei nochmals erwärmen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Amanda123
Guten Tag, unser Sohn bekommt Mittag ein Schüsselchen mit Gemüse - Kartoffel oder Nudel - Fleischbrei. Ab und an schafft er nicht alles. Darf ich dieses dann am Nachmittag nochmal kurz erwärmen und ihm geben oder sollte ich das lieber sein lassen? Wie sieht es aus, wenn es sich nur um Gemüse handelt? Alles andere entsorge ich in der Regel sofort, aber hier wäre es eine relativ kurze Zeitspanne von ca. 3 Stunden. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann man durchaus machen, man kann den Brei ja so lange in den Kühlschrank stellen. Gruss S. Wirth