Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Brei Einführung klappt schlecht
Finn2018
Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seit Weihnachten haben wir mit dem Brei begonnen. Von Anfang an war er nicht so begeistert von dem Brei und bisher hat sich das auch noch nicht geändert. Bisher sind wir noch bei dem Gemüsebrei also Karotte Kürbis Pastinaken aber er ist nur ein paar Löffel davon also gerade mal vielleicht so die Hälfte von einem Glas. Aber mehr dass man ihm den Löffel in den Mund schiebt als dass er freiwillig davon essen möchte. Sonst wird er noch gestillt voll. Auch beim Stillen hat sich was verändert er hat sonst immer an beiden Seiten getrunken, jetzt seit seit einer Woche trinkt er nur noch an einer Seite und die zweite Seite nur noch ein bisschen. Nachts wird er nur noch einmal wach, um was zu trinken. Soweit soweit ist er fit und agil und hat unten auch schon zwei Zähnchen. Er ist 68 cm groß und wiegt 7800 Gramm. Wir wissen leider nicht was wir da jetzt anders machen können vielleicht gibt es da irgendwelche Tipps? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Dr. Busse ist in einem anderen Forum. Ich kann nur raten, möglichst rasch die Beikost aufzubauen. Gruss S. Wirth