Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikostbeginn
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Stephie und Knirpsi
Guten Morgen mein Plan war eigentlich die ersten sechs Monate voll zu stillen. Hat bisher auch gut geklappt, nur habe ich jetzt das Gefühl das meinem Sohn meine Milch nicht mehr reicht. Er kommt deutlich öfter zum trinken. Wollte bei der U5 mit meiner Kinderärztin über den Beikostbeginn sprechen, die ist aber erst im November. Auf was muss ich achten wenn ich mit Beikost beginne? Mit was beginne ich um es für meinen Sohn einfach zu machen? Welche Menge? Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße Stephie
Prof. Dr. med. Michael Radke
Fangen Sie mit einem fleischhaltigen Gemüsebrei entspr. des Alters Ihres Kindes an. Ihr Kind kann soviel Brei essen, wie es möchte. Achten Sie auf die richtige Temperatur, bitte nicht zu heiß. Die Selbstherstellung der Breie hat gegenüber Gläschen keine Vorteile.