Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost und Pre-Milch Wechsel
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sabelli
Hallo, ich kann mein Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht Stillen. Er ist nun 21 Wochen alt, bekommt Aptamil Pre und ich möchte nun mit Beikost beginnen. Da man ja zusätzlich normalerweise weiter stillt möchte ich weiter Pre-Milch geben und zudem von Aptamil Pre auf Nestle Pro Beba Pre wechseln (diese bekomme ich von einer Freundin geschenkt.) Wäre ein Wechsel der Pre-Milch von einer zur anderen Marke zusätzlich zum Beikost- Start zuviel für mein Kind und sein Verdauungssytem? Ist es In Ordnung bei Pre-Milch zu bleiben solange er satt wird oder muss es schon Folgemilch sein? Vielen Dank im Voraus, Sabelli
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kein Problem, das können Sie ohne Probleme tun. Von Folgemilch rate ich ab, bleiben Sie das ganze 1. Lebensjahr bei der Pre-Nahrung und geben Sie Beikost, wie es die Empfehlungen beschreiben (siehe auch www.fke-dortmung.de).