Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost und Milch
AndreaLopez
Hallo, meine Tochter (5 1/2 Monate) bekommt seit ca. 4 Wochen etwas Beikost. Nun verweigert sie zunehmend die Milch, das heißt, sie trinkt pro Mahlzeit ca 120 ml und möchte den Rest Beikost. Das gebe ich ihr auch. Wir kommen auf insgesamt 800-900 gr am Tag, manchmal auch nur 750 gr. Ist das ok von der Menge her? Und wieviel Flüssigkeit benötigt sie am Tag? Ist es auch ok wenn eine Mahlzeit nur aus einem Obstgläschen besteht? Oder muss da ein Milchbrei zu? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das sieht ganz gut aus, Sie können auch noch zusätzlich Saft oder Tee geben. Eine Milchmahlzeit am Tag reicht. Gruss S. Wirth