Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost nach Magen-Darm?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Noele82
Hallo, mein Sohn *8 Monate* hat während einer langwierigen Durchfallekrankung nur Premilch akzeptiert. Er führt nun zweinmal täglich noch flüssig und voluminös ab- sollte ich schon zum Brei zurückkehren? Wie gestalte ich am besten die "Wiedereinführung" der inzwischen drei Breimahlzeiten? Meine Ärztin sagt, ich solle probieren, was er verträgt. Ach ja, zuvor verweigerte er strikt sein Wasser zu den Mahlzeiten - haben Sie da einen guten Tipp? Vielen Dank für Ihre fachkundigen Antworten!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er muss zu den Mahlzeiten nicht trinken. Geben Sie Möhrenbrei und geriebene Äpfel und zerdrückte Banane und dann Kartoffel-Fleisch als Beikost. Gruss S. Wirth