Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost klappts nicht Tochter fast 9 Monaten
Agnieszka1234
Hallo, Meine kleine Maus kriegt Hipp Compiotik pre. Sie ist fast 9 Monaten alt. Wie viel darf sie davon täglich trinken? Beikost läuft seit sie 5,5 Monaten ist sehr schlecht. Seit sie fast 8 Monaten war trinkt sie 2 mal 30 - 50 ml Brei täglich.... aber eher 30 ml. heute nur 1 mal plus soya kokosnuss yogurt alpro dazu. Ich habe alles probiert. Brei - alle bekannte Gemüse Haferflocken Griess mit Obst. BLW - Gemüse  mit Gewürze und ohne - gekochte gedünstete gegrillte rohe. Nichts. Für 1 Woche haben wir geschaft 1 Milchmalzeit zu ersetzen aber das ist auch Vergangenheit.  Ich mache mir sorgen das sie zu viel Premilch Volumen kriegt. Ist ca. 900 ml. Für Nacht kriegt sie Folgemilch 1.  MfG Agnieszka Winter
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zu viel Milch ist keine altersgemäße Ernährung. Sie soll ja vom Löffel essen. Das muss man konsequent einführen. Mit neun Monaten reichen 400 g Milch und der Rest sollte Beikost sein, etwas drei Mahlzeiten. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn sie nicht daran zu gewöhnen wäre. Dann sollten Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Gruß S. Wirth