Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost eingeführt und Erbrechen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
codo
Guten Tag! Nachdem unser Sohn (18 Wochen) Interesse an der Nahrung gezeigt hat und alle Beikostreifezeichen vorhanden waren, haben wir gestern erstmalig sehr wenig Pastinakenbrei gegeben. Der Stuhl blieb aus, sonst gab es keine Veränderung. Heute gabs das zweite Mal Pastinakenbrei und etwa eine halbe Stunde danach kam alles oben wieder raus. Muss ich mir Sorgen machen, dass wir doch zu früh mit der Beikost beginnen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, das müssen Sie nicht. ihr Kind soll und wird sich langsam an die Beikost adaptieren. Überfordern Sie es nicht und bieten Sie einfach weiter Beikost an.