Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby soll Brei bekommen
Sophia1905
Sehr geehrter Herr Wirth, mein Baby (18 Wochen) hat seit einer Woche Durchfall. In einer Stuhlprobe wurden Coli Bakterien festgestellt. Da sein allgemeinbefinden allerdings soweit gut ist wurden keine Medikamente verschrieben. Nun meinte die Ärztin aber das ich ihm zusätzlich zum Stillen Möhrenbrei und/oder Reismilch geben so damit es die Verdauung leichter hat. Momentan stillen wir voll und die Milch ist auch nicht knapp. Ist es wirklich notwendig und sinnvoll zusätzlich etwas zu geben? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist durchaus sinnvoll, ab 4 Monaten Beikost zu geben. Möhre hat den Vorteil, dass sie etwas stopfen wirkt. Banane geht auch. Gruss S. Wirth