Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby nimmt weder Brust noch Fläschchen
Ina133
Guten Tag, unsere Tochter ist nun 3 Monate alt. Seit der 2. Woche bekommt sie zur Hälfte Muttermilch und zur anderen Hälfte Pre- Nahrung über Fläschchen. Stillen hat leider nicht geklappt... Sie hatte Gelbsucht und war zu schwach zum Trinken. Seit ca. 3 Wochen schreit sie bei fast jeder Flasche. Nachts klappt es meist problemlos. Einen Schnuller nimmt sie ohne Probleme. Sobald dieser durch das Fläschchen getauscht wird, fängt sie sofort zu schreien an. Auch die Brust nimmt sie nicht. Kommen mit viel Geduld auf ca. 600 g. Allerdings sehr unentspannt. Sie wiegt momentan 4660 g. Zunehmen tut sie nur sehr langsam. Haben Sie eine Idee an was es liegen könnte oder einen Tipp? Haben bereits jegliche Sauger versucht. Vielen Dank :-)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist schwer einzuschätzen. Vielleicht sollten Sie mal eine andere Milch probieren, vielleicht eine 1er-Nahrung. Füttern Sie nicht zu viel nachts. Sie muss ja tagsüber auch Hunger haben. Gruss S. Wirth