Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby möchte einfach keinen Brei
FabienneLara
Hallo, mein Baby ist jetzt fast 8 Monate alt und möchte einfach keinen Brei essen. Weder Gemüse noch Obst noch Milchbrei. Egal ob morgens, abens, mittags wir haben alles ausprobiert. Sogar verschiene Marken und selbsr gemacht. Auch BLW möchte sie nicht wirklich. Sie nimmt das essen zwar in die Hand aber nur um 1x zu probieren und wirft es dann weg.. Was kann ich denn noch machen um ihr das essen schmackhaft zu machen? Gibt es irgendwelche Tipps LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da hilft nur Geduld und Konsequenz. Sie können auch schon vom Familientisch anbieten, Brot mit Belag geht auch. Die Frage ist, was die Alternative ist: Milch alleine ist in diesem Alter nicht mehr ausreichend. Gruss S. Wirth