Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby led weaning vs brei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
HannahsMom
Guten Abend, Meine Tochter ist 5 Monate alt. Vor 4 Wochen haben wir mit Brei angefangen, fand sie eine Zeit lang super aber seit 2 Wochen hält sie nicht mehr viel davon. Allerdings findet sie alles super spannend was ich so auf dem Teller habe und würde das sicher auch alles mal in den Mund stecken wenn ich sie lassen würde. Könnte ich die Variante Baby led weaning mit ihr ausprobieren oder ist sie dafür noch zu jung (5 Monate 6 Tage). Ich find die Idee eigentlich super, bin aber doch unsicher ob das schon Sinn macht oder noch zu gefährlich ist...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich rate Ihnen, sich an die geltenden Empfehlungen zu halten. Schauen Sie dazu auch gern auf die homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung www.fke-dortmund.de