Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby isst keinen Brei was kann ich tun?
FurPe
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und verweigert den Brei. Vom Obstbrei und Milchbrei isst er vielleicht mal 1/3 vom Gläschen aber vom Mittagsbrei mag er gar nichts. Kein Gemüse, kein Fleisch. Habe schon selber gekocht und auch schon andere Firmen ausprobiert. Vergeblich. Was kann ich tun? Habe Angst, dass er bald Mänelerscheinungen bekommt.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da kann man immer nur weiter anbieten. Sollte es an der Uhrzeit liegen, können Sie versuchen, mit der Umstellung der Mahlzeiten Erfolg zu haben. Gruss S. Wirth
Annushka
Meiner hat erst mit 13 Monaten angefangen zu essen. Dann aber vom Familientisch. Bis dahin nich mal eine Banane :)