Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
ann ist es sinnvoll aus 1er Nahrung umzustellen (2)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MDW12
Ich habe bereits zuvor diese Frage gestellt, danke für die Antwort! Ich würde nun aber gerne wissen, wie viel mein Baby denn nachts trinken sollte? Sie sagten maximal zwei Flaschen. Sollte man es aufteilen? zum Beispiel eine am Tag, eine in der Nacht? Oder ist die Menge allgemein zu viel für die Nacht? Und Sie sagten wir könnten jederzeit auf eine 1er oder 2er Nahrung umstellen. Wann genau macht dieses denn aber Sinn? Oder sollte man so lange wie möglich bei der Pre Nahrung bleiben? Lieben Gruß!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts sollte man möglichst gar nichts geben, und wenn, dann Wasser oder Tee. Gegessen wird tagsüber. Die Umstellung ist gar kein Problem, die Sättigung der 1er oder 2er Milch ist meistens etwas besser, daher machen das manche. Man kann auch bei der pre-Milch bleiben. Gruss S. Wirth