Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
ab wann normal gewürzte nahrung
Vanessa-Marina85
guten tag, im juni wird unser sohn 1 jahr alt und im juli müssen wir mit seinem großen bruder für 4 wochen zur kinder-reha. hier wir er als begleitkind dabei sein. er isst bereits vom familientisch mit, also genau das gleiche wie wir, nur ist sein teil ungewürzt. er mag einfach keinen brei. in der klinik wird sich das schwer gestalten, dass er seinen teil ungewürzt bekommt. darf er denn mit 1 jahr schon alles an gewürze bekommen? hauptsächlich mache ich mir wegen des salz sorgen. ich freue mich auf ihre antwort und verbleibe mfg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er kann ganz normal essen, auch Salz. Es ist ja nur im Essen drin und man merkt es kaum. Gruss S. Wirth