Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
9. Lebensmonat Kinderbrötchen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
anniiiimab
Lieber Ernährungsexperte, ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Nun meine Frage: ich stille neben den Brei Mahlzeiten (Morgens, Mittags, Nachmittags und den Abendbrei). Ich koche moeglichst frisch, ab und zu bekommt er ein Alnatura Glas. Ich bekomme ihn einfach nicht satt. Er hat noch keinen Zahn. Kann ich ihn trotzdem schon ein Dinkelbrötchen geben? Zwieback von Alnatura geht erst mit Zahn steht da drauf. Es ist mein erstes Baby und wir sind ein bisschen ängstlich. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihm alles geben, selbstverständlich auch ein Brötchen. Eine Milchmahlzeit mit 200g am Tag reicht aus. Es ist in diesem Alter nicht mehr empfehlenswert, zu stillen und dann Beikost zu füttern, da die Kinder diese nicht als vollwertige Mahlzeit akzeoptieren. Altersgemäßs ind 4 bis max. 5 Mahlzeiten, davon 1 x Milch und 3 x Beikost, ev. noch einen Snäck oder Joghurt. Gruss S. Wirth