Frage: platter Hinterkopf

Mein Sohn ließ sich schon ab dem 2. Monat nicht mehr auf die Seite drehen beim schlafen. Jetzt ist er 5 Monate alt und hat durch die ständige Rückenlage einen platten Hinterkopf. Jetzt dreht er sich schon selbstständig und schläft oft auf der Seite. Wird sich sein Köpfchen wieder schön formen oder wird er jetzt immer platt bleiben??

Antwort auf: platter Hinterkopf

Liebe Nadine, sobald der Druck auf den Hinterkopf aufhört, formt er sich wieder aus. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.08.2002

Antwort auf: platter Hinterkopf

Hallo das hatte unsere Tochter auch lange, heute ist sie fast 7 Mont. & hat einen schönen grformten Kopf. Ebenfalls sind die Haare hinten an der Druckstelle schön nachgewachsen. Bei deinem beginnt ja jetzt auch die Zeit, wo er sich vom Rücken in die Bauchlage dreht & umgekehrt. Deine Frage wird sich also in den nächsten Wochen wie von selbst lösen, mach dir keine Sorgen Alles Gute Dana