Frage: Nachtrag

Zusatz zur letzten Frage: Er schläft nur ein, wenn wir dabei sitzen und Hand halten. Ich glaube, dass er diese Nähe braucht. Sollte wir das alleine einschlafen dennoch jetzt durchsetzen? Danke

Antwort auf: Nachtrag

Wie aus meiner vorigen Antwort schon hervorgeht, braucht das Kleinkind noch diese Einschlafbegleitung. Mit gänzlich unerzwungenem, selbständigen Einschlafen kann man bei den meisten Kindern erst zwischen 3 und 4 Jahren rechnen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.11.2004