Frage im Expertenforum Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen an Dr. med. Rüdiger Posth:

Möchte euch Mut machen!!!

Frage: Möchte euch Mut machen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lese hier ab und zu, weil ich einen 9monate alten Sohn habe, Bin mit seiner Entwicklung sehr zu frieden. Anders war es vor 10 Jahren mit unserer Tochter. Sie hat sich mit einem Jahr noch nicht mal gedreht,sie lag einfach immer nur so da. Habe damals oft geweint, was stimmt nicht??? Heute ist sie im Sport die beste in der Klasse, macht Leistungsturnen. Sie wird im August aufs Gymnasium gehen. Auch wenn es schwer fällt, laßt doch den Kindern ihre Zeit.Ich müsste mir damals von anderen Müttern immer anhören: was? deine Tochter ist schon ein Jahr, und robbt noch nicht mal?? meine kann schon dies und das!! Ja und, seit langem zeigt meine Tochter, was in ihr steckt. Hat nur etwas länger gedauert.


Dr. med. Rüdiger Posth

Dr. med. Rüdiger Posth

Beitrag melden

Hallo, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Sie bestätigt auf praktische Weise, was theoretisch ja bekannt ist: es kommt viel weniger auf die Entwicklungsgeschwindigkeit an als man gemeinhin annimmt. Allerdings kommt es auf die richtigen Entwicklungsschritte an und die sollten hier gefragt und besprochen werden. Ist Ihre Tochter dann gekrabbelt? Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.