Frage: Kinderreime

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Tochter (20 Monate) singt bereits einige Kinderreime vollständig alleine vor. Sie spricht fast alle Wörter sehr gut und auch bereits vollständige Sätze. Ist sie in ihrer Sprache normal entwickelt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: Kinderreime

Hallo, ja, Ihre Tochter ist unzweifelhaft sprachlich recht weit. Ich würde das als "Frühbegabung" bezeichnen (Stichwort). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.05.2005