Frage: Hand noch oft zu Faust geschlossen ist das normal ?

Guten Tag Dr.Busse, unsere Tochter ist jetzt 7 Monate und hat ihre Hände noch ab und zu zur Faust geschlossen. Es fällt mir auf, wenn sie trinkt, wenn sie im Kinderwagen liegt, wenn sie mit einer Hand greift und spielt, bleibt die andere Hand fest geschlossen. Sie greift aber sehr schoen und liegt auch toll auf dem Bauch und kann sich gut abstuetzen. Ist das normal ? Oder muss ich mir wegen der Faust sorgen machen ? Vielen Gruesse und Danke

Antwort auf: Hand noch oft zu Faust geschlossen ist das normal ?

Hallo, wenn Ihre Tochter mit der Hand, die noch häufig zur Faust geschlossen ist, genauso gut greift, wie mit der anderen, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Wenn nicht, müssen sie es Ihrem KiA/KiÄ zeigen. Viele Grüße Ihr Dr. Posth

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.10.2004