Frage im Expertenforum Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen an Dr. med. Rüdiger Posth:

"Böckchen"

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: "Böckchen"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Sohn Louis (16 Monate) folgendes: Bei einem Wutausbruch schlägt er mit dem Köpchen auf den Fußboden auf, und das ziemlich doll! Ist diese Reaktion bei der Erforschung seines Willens normal? Wie kann ich ihn davon abhalten? Denn manchmal bekomme ich es erst etwas später mit, dass er auf den Fußboden schlägt. Kann er sich ernsthaft verletzen? Vielen Dank!


Dr. med. Rüdiger Posth

Dr. med. Rüdiger Posth

Beitrag melden

Liebe Anna, lesen Sie bitte meine verschiedenen Antworten hierzu, z.B. "selber schlagen" und "Sohn schlägt mit Kopf auf den Boden" im Suchlauf. Sie werden sicher alle Fragen beantwortet bekommen. Sonst wieder melden. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.