Frage: Wieso schläft mein Baby nicht?

MeTu
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin und hoffe sehr auf Ihren Rat. Mein Baby,20 Wochen alt ist seit der Geburt ein sehr unruhiges Baby. Ich habe 16 Wochen voll gestillt und seitdem bin ich am abstillen. Das Problem ist, sie benutzt mich als Schnuller,zum einschlafen,zum essen,zum trinken,zum beruhigen. Sie war ständig an der Brust. Nachts vor allem die vollen 10std,so dass ich mich nicht bewegen konnte. Mit der Flasche schläft sie mit viel Kampf ein,aber immerhin 3std. Sie wieder zum einschlafen bringen dauert zwischen 1-3 stunden jedesmal. Tagsüber schläft sie garnicht. Sie ist so müde den ganzen Tag über,ist nur am qängeln und weinen. NUR. Ich versuche sie an Mittagsschlaf zu gewöhnen,das klappt nur wenn ich mit dabei liege. Das kann ich ja nicht ständig da ich eine 2 jährige Tochter habe. Zwischendurch schläfchen sind nicht drinn. Ich versuche sie zum schlafen zu bringen wenn sie müde ist,manchmal habe ich Glück und sie schäft ein aber spätestens nach 10min ist sie wach. Sie ist ein sehr aufgewecktes Baby. Dreht sich seit einem Monat. Spielt gerne aber nur in Gesellschaft. Alleine darf man sie keine Minute lassen. Unser Tag sieht so aus das sie mit mir irgendwo sitzt oder liegt den ganzen Tag und ich mit meiner anderen Tochter nur gebunden irgendwas spielen kann. Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich kann zu Hause weder putzen noch kochen. Sie erlaubt mir garnichts. Dadurch das sie sich ja nicht erholt und nicht schläft ist sie eben nur gereizt und quengelig. Wie bringe ich sie dazu länger als 10min zu schlafen? Ich habe alles erdenkliche ausprobiert. Komisch aber unterwegs im Kinderwagen oder Auto kann sie bis zu 5std durchschlafen. Also die kleine Prinzessind schläft Tagsüber überhaup nicht, einschlafen ist ein Kampf und alleine darf man sie nicht lassen,da weint sie sofort los. Wo ist der Zusammenhang? Was ist los mit ihr? Vorab Danke für Ihre Mühe und Zeit

Katrin Simon
Liebe MeTu, ich kann Ihren Stress, Ihre Müdigkeit und die intensive Herausforderung durch Ihre Baby aus Ihren Zeilen sehr klar lesen und verstehe nur zu gut, wie Sie sich fühlen! Sie sind eine erfahrene Mutter und kennen! das Leben mit einem Baby. Sie spüren eindeutig, dass etwas "anders" ist, als gewöhnlich. Die Mitleserin hat Ihnen den Tipp gegeben sich zu " high need Baby" zu belesen. Auch von meiner Seite kann ich Sie nur dazu ermutigen. Schauen SIe einmal, ob Sie sich in der Situation wiederfinden. Das Warum nach der intensiven Nähe ist natürlich immer noch da. Wie haben Sie Ihr Kind geboren? Wie war Ihr gemeinsamer Anfang, Ihre Bonding? Haben Sie schon einmal daran gedacht, ggf. eine Osteopathin oder auch Kinesiologin hinzuzuziehen? Jemand, der Ihr Kind gemeinsam mit Ihnen Ihre Geschichte anschaut und eine sehr konkrete Unterstützung anbieten kann. Das kann von einer Ablösung belastender Erlebnisse bis hin zu einer homöopathisch orientierten Medikamentengabe sein. Alles in allem eine umfassenderer Betrachtung, als "nur" das intensivste Nähebedürfnis Ihres Babys. GGf. kann Ihnen Ihre Hebamme babyerfahrene Therapeuten nennen oder Sie kennen bereits welche?! Wie denken Sie? Melden Sich gerne :)) Liebe Grüße von Katrin