Frage: Tragesystem

Mamamarie092017
Hallo, Ich habe eine Frage zum tragesystem. Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben ein tragesystem, das mein Freund benutzt, weil mir die Kleine zu schwer ist. Mein Freund ist etwas pummelig und trägt die Kleine immer so, dass sie mit der Backe an seiner Brust liegt, Mund und Nase zur Seite. Der Stoff des Tragesystems geht über ihren HinterKopf, dh sie liegt wirklich sehr Eng an seiner Brust und man sieht ihr Gesicht nur, wenn man seitlich in das System rein schaut. Oben aus dem tragesystem sieht man maximal ein wenig von ihren Haaren. Jetzt habe ich Angst, dass sie zu wenig Sauerstoff bekommt. Sie schreit aber nicht und schläft immer friedlich bis man sie wieder raus nimmt und hin legt, dann hat das Geschreie los. Kann es sein, das sie zu wenig Sauerstoff bekommt? Tragen wir sie falsch und der Kopf muss mehr raus schauen? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Mamamarie, Sie stellen keine blöde Frage ;). Hier haben alle Fragen ihren Platz!! So wie Sie beschreiben, klingt alles vollkommen normal und richtig, wie Ihr Kind platziert ist. Wichtig ist, dass das System für ein Neugeborenes konzipiert ist.Haben Sie Bedenken, dann wenden Sie sich am besten an einen Experten vor Ort, so kann genau geschaut werden, ob Ihre kleine richtig gebunden ist. Einen Sauerstoffmangel als solches würden Sie z.B. merken, wenn Ihr Baby bläuliche Lippen bekommt , eine blasse Haut, zudem sehr viel länger schläft als gewohnt und die Muskulatur ganz schlaff wird....Wenn Sie die Füße hin und wieder reiben und Ihre Tochter bewegt sich dann, zeigt es, dass sie einen Impuls wahrnimt und darauf reagiert. Viele Grüße von Katrin