Frage: Sonnencreme gut für die Haut?

Pumsi1980
Hallo Fr. Simon, bei diesen Temperaturen möchte ich natürlich mein Baby (7Monate) vor der Sonne schützen. Natürlich ist er nur im Schatten, aber auch da sollte man die Kleinen ja mit Sonnencreme einschmieren. Zur Zeit schmiere ich ihn fast täglich mit Sonnencreme ein, am Abend wird er abgeduscht, damit der Film wieder runter geht (manchmal mit Baby-Washgel) und danach evtl. mit Baby-Bodylotion eingecremt. Dafür, dass ich an die Haut meines Babys ursprünglich nur Wasser ran kommen lassen wollte, ist es jetzt ziemlich viel Kosmetik. Was meinen Sie dazu? Freundliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Pumsi, wenn im Schatten der Sonnenschutz durch dünne luftige Kleidung nicht durchführbar ist, dann sollte als letzte Instanz die Creme her. Hier gilt für die Sonnensaison: Sonnenschutz steht über der puren Körperpflege... Vielleicht sind Naturkosmetikcremes mit Sonnenschutz eine Alternative für Sie. Die anschliessende Hautpflege nach dem Abwaschen der Creme muss nur dann sein, wenn die Haut den Anschein hat, dass sie trocken wird. Andernfalls kann auch hier die Naturkosmetik ihren Teil beitragen. Ein Öl ist im Winter ein guter Ersatz für Lotionen. Im Sommer dagegen eher schweissfördernd. Viele Grüße von Katrin