Mari-89

Liebe Katrin, Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier nicht falsch bin. Aber ich bin ganz aufgelöst und besorgt. Uns ist heute für mein empfinden was schlimmes passiert. Ich bin mit den Kinder(2 Jahre und 12 Wochen) zum Einkaufen gefahren. Die ganz kleine fing schon im Auto an zu meckern. Kommt manchmal vor und wir sind los. Ich hab ihr gut zugeredet, bin zweimal angehalten um ihr den Schnuller zu geben und sie nochmal zu beruhigen. Im Laden war dann erstmal Ruhe. Dann find das Geschrei an. Ich hab sie im Fliegergriff getragen im Laden. Alles war gut! Zum bezahlen musste sie zurück in den maxi cosi. Die Autofahrt zurück das gleiche Spiel. Zu Hause angekommen hab ich ihr eine Flasche gegeben. (stillen hat leider nicht geklappt) sie hat getrunken und schläft nun seelenruhig. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sie Hunger haben könnte. Sie hatte erst kurz vorher getrunken. Mein Mann, den ich verzweifelt anrief meinte, dass sie die Milch Vll einfach zur Beruhigung gebraucht hat. Sehr langer text, aber die Frage ist, kann das dem urvertrauen schon geschadet haben? Ich hab ja leider ihr Bedürfnis nicht gleich erfüllt.

Liebe Mari-89, bitte seien Sie ganz unbesorgt! Ihrem Baby geht es gut und es ist nach wie vor ganz sicher sein Urvertrauen in keinster Weise angegriffen durch die Situation im Laden. Sie haben Ihr Baby bei sich gehabt, haben ihm Zuwendung gegeben und ja.... erst später gefüttert. Aber- Sie haben sein Bedürfnis erkannt und es gestillt. Diese Form der verzögerten Bedürfnisbefriedigung ist wirklich zur Erschütterung eines Urvertrauens absolut unrelevant. Geben Sie die Sorge ab :). Alles ist ganz richtig und gut zwischen Ihnen und Ihrem Baby! Ein sonniges Wochenende wünscht Ihnen Katrin