Frage: mag nicht mehr alleine schlafen

Hallo!!Mein kleiner ist nun 12 Monate!!!Bisher war das einschlafen abends und mittags immer kein Problem,und er schlief alleine und rasch ein!!!Seit ein paar Tagen ist es furchtbar!!!Sobal ich ihn ins Bett lege schreit er,und will nur einschlafen,wenn ich bei ihm stehenbleibe!!!Selbt wenn ich das mache,und er später kurz aufwacht und sieht ich bin nicht mehr da,schreit er wie wild!!!!Nachts kann er alleine auch nicht mehr einschlafen,aber ich will ihm auch nicht ständig angewöhnen,dass ich mich mi ihm abends und mittags hinlege,bzw,ihn nachts zu uns ins Bett hole!!! Muss dazu sagen,dass erzur Zeit die Backenzähne bekommt!!Kann das mit dem plötzlich Schlafverhalten zusammenhängen??Auch nachts wird er öfters wach!!!! Vielen lieben Dank1!!

Katrin Simon
Liebe beb, viele körperliche und emotionale Veränderungen oder Erlebnisse beeinträchtigen häufig das Schlafverhalten. Insofern glaube ich sehr, dass die Backenzähne momentan der Grund für das ungewohnte Schlafverhalten sind. Insbesondere deshalb, weil das Alter recht untypisch für eine derartige Schlafveränderung ist und das Schlafen ansonsten ja problemlos klappte. Das plötzliche Aufwachen kann durch Zahnschmerz bedingt sein und das Weinen/Rufen nach Ihnen und Ihren Trost braucht der kleine, weil er nicht einschätzen kann, was mit bzw. in ihm vorgeht. Schauen Sie hier im Forum nach Tipps gegen die Zahnungsbeschwerden. GGf. können die sanften Methoden schon die erste Hilfe sein. Viele Grüße von Katrin und baldige Besserung!