Frage: Hygiene im Sommer

JessicaEmily
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und hasst das baden. Schon von Anfang an, sie weint fürchterlich. Habe auch schon einiges probiert, wie weniger Wasser, Temperatur varrieren, erst mit den Füßen rein u.s.w. Ich wasche sie jeden Morgen mit einer Schüssel Wasser und einem Babywaschlappen. Angefangen von den Haaren, bis zu den Füßen. Gebadet wird sie nur 1-2 mal im Monat, weil ich mich etwas davor sträube. Popo sauber machen auch nur mir Wasser und Wattepads/ Kosmetiktücher. Allerdings schwitzt sie sehr viel, hat oft nasse Haare, auch beim stillen. Manchmal riecht sie am Kopf säuerlich. Reicht das waschen aus, oder muss ich sie öfter baden? LG

Katrin Simon
Liebe Jessica, ich denke auch, dass die Badehäufigkeit sich steigern sollte; gerade wenn Ihre Tochter so arg schwitzt und die Haare müffeln... Mind. einmal in der Woche wäre ein Bad ideal. Haben Sie schon einmal gemeinsam gebadet? Oder legen Sie Ihre Tochter bäuchlings in die große Wanne oder in ein Babyplanschbecken, Duschwanne.... mit ganz wenig Wasser und lassen Sie sie so planschen. Vllt. genießt Ihre Tochter u.U. sogar den warmen Wasserstrahl der Brause.... Vllt. mögen Sie erzählen, ob Ihre Tochter sich begeistern lässt. Liebe Grüße von Katrin