Frage: Grosse Babyschale - gern an alle!

Hallo Katrin, unser Baby ist sehr gross und ich bekomme es mit vier Monaten kaum noch in unsere Autoschale (Römer Baby Safe plus). Hättest du - oder jemand anderes - vielleicht einen Tip, welche Babyschalen etwas grösser ausfallen? Ganz lieben Dank - auch für das tolle, nette und immer hilfreiche Forum! Ina.

Katrin Simon
Liebe Ina, eine Autobabyschale ist dann zu klein, wenn das Köpfchen über den Schalenrand hinausragt. Die Beine dürfen lang über den Sitzrand schlenkern. Ist es schon so bei Euch? Der ADAC kann Euch u.U. weiterhelfen, welche Schale bzw. welcher Kindersitz noch ein Option für Euch wäre. In den ADAC Zentren gibt es manchmal auch Anschauungsmodelle. Vergleicht die Aussagen vom ADAC mit denen im Babyhandel. So werdet Ihr einen guten Sitz erhalten. Im Netz bietet der Autoclub umfangreiche Infos. Einfach mal googlen. Viele Grüße von Katrin