Frage: Alternative zur Flasche?

Liebe Katrin, meine Tochter (15Wochen) nimmt leider keine Flasche... Ich habe das Gefühl sie wird im Moment von meiner Milch nicht satt. Von daher wollte ich ihr gerne zusätzlich etwas Pre Nahrung geben. Gibt es in diesem Alter schon eine Alternative zur Flasche? Wenn ja, was? Und wenn nein, ab wann könnte man mit etwas anderem beginnen? Vielen Dank und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Schokomuffin, ich habe Ihren Dialog interessiert verfolgt und kann ebenso bestätigen, dass ein Schub an sich nicht wie im Lehrbuch immer nach ein paar Tagen beendet ist. Manchmal dauern Reifeprozesse einfach länger :-). Und- Ihre Milch IST nahrhaft genug, automatisch angepasst an den Bedarf Ihrer kleinen! Das häufige Trinken kann auch mit der Hitze zusammenhängen. Ist die kleine kühl genug angezogen? Sie können versuchsweise auch Wasser von einem Löffelchen reichen oder sogar bechern, um zu schauen, ob Ihr Baby wie ein Kätzchen die Flüssigkeit wegschlürft. Da Stillkinder i.d.R. kein Zusatzangebot brauchen bei Wärme oder Fieber ist ein Wasserangebot eher ungewöhnlich; dennoch brauchen dies einige Kinder. Bitte probieren und Ihrem Kind ausreichend Wärmeabgabe ermöglichen!!! Viele Grüße von Katrin