Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


zahnpflege

hallo ich bin ein wenig irritiert , mein kleiner wird im november 3. wir gehen regelmäßig zum zahnartzt. nun meine frage , ich putze ihm die zähn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen und sauger sterilisieren?

Hallo, mein Sohn wird in 4 wochen 1 Jahr alt.Bis jetzt habe ich seine Milch und Tee Flaschen und sauger jeden Tag sterilisiert. Die Nuckel nur 1-2 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zymafluor D

hallo wie ist es eigentlich mit den tabletten im sommer? weitergeben? und ich putze jeden abend mit elmex fluorhaltigem zahnpasta die zähne. sind d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen säubern

Hallo, jetzt hab ich doch gleich nochmal eine Frage! Vielen Dank übrigens für die neulich beantwortete Frage!!!Sehr hilfreich!!! Ich stille voll, p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Diverse Fragen

Hallo Frau Simon, ich hätte da mal ein paar Fragen: 1. Wir werden jetzt mit den Fluoretten aufhören, sobald die Packung leer ist und dann anfangen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Punkte

Hallo Frau Simon! Unsere Tochter (6 Monate) schwitzt generell sehr viel (auch im Winter schon) und ich bade sie jeden 2ten Tag mit Zusatz (hatte ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


weiße Punkte auf der Zungenspitze?

Hallo Katrin, seit gestern abend hat mein sohn (13 monate) weiße pünktchen auf der zungenspitze. ich dachte erst, es sei von der milch, aber irgend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Holzspielzeug reinigen?

Wir bekommen zwar erst im Feb. 2011 unser 2. Kind, aber wir haben heute schonmal das ganze Zubehör von unserem fast 4 jährigen Sohn durchgeschaut. Wa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden / 8 Mon / wie lange?

Hallo Katrin, anfangs wurde uns gesagt, Babys sollen nur 1x Pro Woche für max. 5 Minuten Baden. Jetzt sind sie 8 Monate alt, und bei den Temperature...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Silikon oder Latex?

Hallo Wir haben in zwei Wochen unseren errechneten Termin und sind dabei die restlichen Sachen für die Grundausstattung zu holen. Ich bin total v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hitzepocken

Hallo, muss man Hitzepocken behandeln o. gehen diese von alleine wieder weg? Meine Tochter 26 Mo. hat welche im Nacken-/Halsbereich. Gruss Borg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafumstellung und verdauung, baby 13 monate

liebe katrin, ich habe die unmöglichen schlafgewohnheiten meines jungen erfolgreich umgestellt, sodass er nun erst abends 21 uhr ins bettchen kommt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ins Schwimmbad

Hallo, ich möchte am Wochenende mit meinen Sohn (4. Monate) in die Schwimmhalle. Darf ich das und was muss ich beachten? Kann ich ihm schon Schwimmflü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babywäsche

Hallöchen, nun hab ich auch mal ein Frage. Ich habe einen kleinen Jungen, er wird die Woche vier Wochen alt :-) ! Wie sieht es denn aus mit dem wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babykleidung waschen!

Hallo! Ich hab mal eine Frage in Bezug auf das Waschen von Babykleidung! Meine Kollegin hat mir erzählt, sie hätte im ersten Lebensjahr die Kleidung...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Essen mit 8 Monaten

Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt. Könnten Sie bitte einen Blick auf seinen Speiseplan werfen, ob das so passt? 2:00: stillen 6:00: stillen 9:00: 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

hallo meine kleine hat starken milchschorf auf dem Kopf. was kann ich tun damit es weniger wird oder vielleicht sogar ganz weg geht? Ich bade mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft mein Baby genug?

Hallo. Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und das Schlafen ist ein Graus. In der Nacht schläft sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was anziehen bei so heißen Temp?

Hallo! Ich bin ein bischen verunsichert was kann ich meiner Kleinen (fast 10 Mon alt) anziehen. Sie bekommt zur Zeit bei diesen heisen Temp. eine Lan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wund in Halsfalte

Hallo. Unsere Tochter ist 17 Wochen alt. Ich habe gesehen dass sie in der Halsfalte wund ist. Habe sie gestern gebadet und danach habe ich sie wohl ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten