Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddie am 04.10.2006, 13:11 Uhr

Trotzig???

Hallo an alle! Meine Tochter, 2Jahre und 2 Monate alt, ist zur Zeit sehr schwierig. Vor allem wenn wir mit Kindern zusammen sind(Musikgr., Krabbelgr., Turnen)fängt sie aus heiterem Himmel an zu bocken. Sie schreit, will nicht mitmachen, will nach Hause usw. Das Seltsame ist, dass sie gern hingeht und wenn sie wieder raus kommt, meint sie wie schön es war. Obwohl sie nur gebrüllt hat. Mir kommt es so vor, als ob sie sich selbst im Weg steht. Ist das eine Trotzphase? Soll ich die Gruppen weiter besuchen? Oder mich nur mal auf eine konzentrieren? Ich denke schon mit Schrecken an den Kindergarten in einem Jahr! Vielen Dank!

3 Antworten:

Re: es ist ihr ev. zu viel

Antwort von mini99 am 04.10.2006, 13:21 Uhr

Hallo!
Es kann sein, dass deiner Tochter die vielen Gruppen zu viel sind. Versuche es doch mal mit einer Gruppe und die anderen Tage unternehmt ihr zu zweit etwas. Es kann nämlich auch für Kinder schon sehr streßig sein, zuviele Termine in der Woche zu haben.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kaddie am 04.10.2006, 14:19 Uhr

Ich muß noch dazu sagen, dass wir ganz lange nur in der Krabbelgruppe waren. Im Frühjahr haben wir dann die Musik begonnen. Hat auch ganz gut geklappt. Über den Sommer war lange Pause. Und jetzt wo es wieder los geht, haben wir die Probleme. Das Turnen ist neu, überlege mir auch gerade es erst mal sein zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von suermel am 04.10.2006, 14:37 Uhr

ja ich denke auch es ist zuviel,
darum bokcht sie dann. Sie kann es dir noch nicht anderes sagen, das ist die Sprache eines 2 Jährigen.
Ich würde auch Turnen oder Musik auslassen 2 Terimie in der Woche sind
schon genug.
Es braucht doch auch Zeit um all das zu verarbeiten und umzusetzen, ist eine menge für ein kleinkind!
reduziere es und es macht dann auch beiden wieder Spass!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten